Über VICO Research

    VICO Research ist eines der ersten Unternehmen am deutschen Markt, die Social Media Monitoring anbieten.

    Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister seit identifiziert, erfasst und analysiert VICO Research alle Social-Media-Quellen. Dabei wird die die selbst entwickelte Social-Media-Monitoring-Technologie VICO Analytics eingesetzt.

    VICO Research ist zudem ein Wissenskonzern. Seit 2006 wird die Social Media Konferenz in Köln organisiert. Im Jahre 2015 hat zudem VICO Research eines der größten Monitoring-Anbieter infospeed übernommen. Seitdem wurden beide Bereiche kombiniert.

    >> Erfahren Sie mehr über VICO Research

    Geschichte

    Das erste Social-Media-Monitoring-Projekt in Deutschland, wurde von den beiden Wissenschaftlern Prof. Dr. Matthias Fank und Dr. William Sen im Jahre 2003 mit Ford Deutschland durchgeführt.

    Somit gehören die beiden Wissenschaftler zu den Pionieren und Deutschland rund um das Thema Social Listening. Damals wurde das Unternehmen infospeed gegründet, um die Potenziale des Monitorings auch anderen Unternehmen anzubieten.

    Seitdem wurden mehr als 100 Monitoring-Projekte für große, vorwiegend DAX-notierte Konzerne, durchgeführt. In 2015 floss das gesamte Wissen, darunter Technologien, Prozesse und Arbeitskompetenzen der beiden Wissenschaftler auf VICO-Research über.

    infospeed international 

    Goldbach Studie 2014

    Top Monitoring Tools 

    VICO Analytics (welches nun web2monitor voll integriert hat) gehört weltweit zu den TOP 15 MONITORING TOOLS - das hat die neue Goldbach-Evaluation ergeben.

    >>
    zur Studie


    Innovationspreis-IT

    Innovationspreis 

    VICO Analytics (welches nun web2monitor voll integriert hat) von VICO Research wurde aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen mit dem Prädikat "BEST OF 2014" in der Kategorie "Web 2.0 & Social" ausgezeichnet.

    >>
    zur Preisverleihung


    Bekommen Sie weitere Infos über unser >> Newsletter


    Mitglied im:

    BVM Mitglied 


    BVMM 


    Fraunhofer Studie über
    infospeed

    Fraunhofer Social Media Monitoring 


    Folgen Sie uns auf:

    Twitter Monitoring 

    YouTube Monitoring